Leadership-Coaching
Oft bedarf es nur einer neuen Sichtweise, die Ihnen Lösungen in Ihrer täglichen Arbeit näher bringt. Als Reflexionspartner und Impulsgeber begleite ich Sie in Ihrer Rolle als Leistungsträger bei der Erreichung Ihrer Ziele und unterstütze ich Sie bei der Professionalisierung Ihrer Wahrnehmung und Ihres Verhaltens.
Leadership-Coaching:
Bringen Sie Ihre gesamte Persönlichkeit in Ihre Führungsaufgaben mit ein. Erleben Sie sich, wie Sie als Leistungsträger, trotzdem in eine entspannte Führungshaltung kommen und dabei Ihre Werte mit einschliesst. Gemeinsam arbeiten wir an dem Ausbau Ihrer Führungskompetenzen, an der Professionalisierung Ihrer Kommunikationsfähigkeiten, oder z.B. an der Findung und Reflexion Ihres ganz persönlichen Führungsstils und Ihren Leadership Kompetenzen.
Was Sie erwarten können:
- derzeitige Positionsbestimmung
- klare Zieldefinition
- transparente Vorgehensweise
- gemeinsame Erarbeitung von Entwicklungsschritten an den für Sie neuralgischen Punkten
die ersten 100 Tage:
Sie übernehmen eine neue Führungsposition und sehen sich konfrontiert mit Themen wie:
- Orientierung
- Strategie
- Auftragsklärung
- Positionierung
- QuickWins
- Mitarbeiterführung
Bei diesen und weiteren Themen unterstütze und begleite ich Sie gerne. Gemeinsam erarbeiten wir Ihren Aktionsplan für Ihre weitere Karriere.
Selbstmanagement:
Ich unterstütze Sie dabei den richtigen Weg zu einem effektiveren Arbeitsstil zu finden, Zeitverschwendung und Störungen zu minimieren, Ihre Ziele klar zu setzen, zu priorisieren und zu delegieren. Zusammen schauen wir auf Ihre Herangehensweisen und erarbeiten die beste Lösung für Sie.
Generationenwechsel in Unternehmen:
Mit langjähriger und grosser Erfahrung in verschiedenen Bereichen, gerade im Bereich Generationenwechsel stehe ich themenspezifisch im Dienst von Privatpersonen und Firmenkunden. Mit hohen ethischen Grundsätzen, praktisch fundierter Kompetenz und ehrlichem persönlichem Engagement, begleite ich Sie auf dem Weg zu Ihren Zielen.
Hier einige Themen meiner Kunden, die sie mit mir bearbeiten:
- Konflikte mit übergeordneten Vorgesetzten, mit dem eigenen Team, oder mit Peers
- Erarbeitung von Handlungsoptionen
- klare und transparente Kommunikation und Handlung gegenüber Team, Abteilung und Organisation
- Übernahme neuer Aufgaben oder neuer Position
- Abgrenzung bei Karriereaufstieg bzw. bei veränderten Bedingungen in alten Strukturen und Teams
- Definition der Rolle und Reflexion des eigenen Rollenverhaltens und des Führungsstils